Über mich

Hallo, ich bin Chris aus Krefeld. Gebohren 1979 in dem Städtchen Geldern.

Gelernt als Bäcker, gearbeitet als Drucker, Bauhelfer, Lagerist und CO bin ich nun seit Jahren

tätig im Service Center Technik der Deutschen Telekom. Das IT, Internet und Software

zu meinen Favoriten zählt, erklärt sich somit von selbst. Zur Fotografie kam ich

zufällig durch einen Städte Trip mit meiner Freundin.

In Paris machte ich erste Aufnahmen mit einer kleinen gebrauchten Bridekamera.

Als ich dann einen Wettbewerb "Makro" bei Fuji gewann, war klar das ich mehr mit Fotografie

machen möchte. Angefangen mit Canon hinweg zur genialen Pentax, bin ich nun Back to the first one.

Ich bin wieder bei Fuji angekommen. Die XT-10 hat den gleichen Sensor wie jede übliche APS-C Kamera und entschleunigt die Fotografie erheblich. Man lernt wieder, sich mit der Fotografie auseinander zu setzen.

Für den Krefelder Flachsmarkt mache ich seit Jahren Fotos. Lieblingsmotive gibt es an sich nicht, dennoch bevorzuge ich Produktfotografie und Makro. Ich würde auch gerne mit Videografie beginnen. Webefilmchen, Reviews etc. machen mir Spaß.

Es fehlt aber noch das nötige Kleingeld um Ausrüstung dafür zu kaufen.

Neben der Fotografie interessieren mich vor allem Smartphones und deren Modding.

Quadrokopter und Rc Fahrzeuge, China Gadgets sind weitere Bereiche die mich

Interessieren. Wenn mir jemand Rc Boote zur Verfügung stellen möchte bekommt gern ein Review Unboxing und Produktfotos. Einfach eine Email an...  

chris.pitschas@t-online.de

SPENDEN